Richtig gemütlich ist es seit Kurzem auf der Terrasse auf der Robert-Hermes-Anlage am Berkenbaum. Eine neue Barlounge und eine neue Sitzlounge aus wetterfestem Material laden zum Verweilen, Ausruhen und gemütlichen Tennissport anschauen ein. Möglich gemacht hat dies die Volksbank Kierspe mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro für die schönen neuen Terrassenmöbel. Volksbank-Vorstand Stephan Baldschun machte sich persönlich einen Eindruck von den neuen Möbeln. TVB-Geschäftsführer Arndt Kattwinkel und Sportwart Dr. Henner Krafft hießen Baldschun dazu auf der Tennisanlage willkommen und bedankten sich für die Unterstützung.   
Die letzten Doppelspieler beendeten erst weit nach Mitternacht ihr Match – wenn die Tennisabteilung des TV Berkenbaum zum traditionellen Late-Night-Mixed-Turnier lädt, dann sorgt dies bei Jung und Alt für Begeisterung. Der jüngste Teilnehmer war 14 Jahre jung, während die Ältesten Teilnehmer bereits über 70 waren. Aber eines hatten alle gemeinsam: Die Freude am Spiel unter Flutlicht. Die ersten Begegnungen auf allen vier Ascheplätzen starteten bereits um 18:30 Uhr auf der Tennisanlage Berkenbaum. Nach den ersten Matches kam zunächst der Grill zur Stärkung aller Beteiligten zum Einsatz, ehe es für die Aktiven unter Flutlicht weiterging.     Aber nicht nur das Late-Night-Mixed-Turnier,…
Unser Late-Night-Mixed-Turnier steht vor der Tür. Am Freitag, den 05.07. wollen wir wieder bis spät in die Nacht den Schläger schwingen und gemeinsam einen schönen Tennisabend auf unserer Anlage bei hoffentlich sommerlichenTemperaturen verbringen. Wie immer werden wir im Hellen beginnen und dann unter Flutlicht bis spät in die Nacht hinein Tennis spielen. Beginn ist ab 17.00 Uhr und open end. Es kann wie immer zu jeder Zeit ins Turnier eingegriffen werden, daher ist der Starttermin kein Ausschlußkriterium. Es werden immer neue Spielpaarungen gebildet und der Spaß für alt und jung steht im Vordergrund. Für reichlich Essen und Trinken ist natürlich…
Starker Erfolg für unsere Damen 40-Mannschaft. Bereits einen Spieltag vor dem Saisonende steht dank drei klaren Siegen der Gruppensieg in der Bezirksklasse und damit der Aufstieg in die Bezirksliga fest. Herzlichen Glückwunsch an Carolin Krafft, Martina Scharnholz, Birga Kattwinkel, Andrea Behr, Sabine Hackemann, Jeanette Krone, Britta Kattwinkel, Stefanie Massier, Ines Wildförster, Indra Clever und Marietta Opitz.  
Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete die Tennisabteilung des TV Berkenbaum am 1. Mai die Freiluftsaison. Rund 60 Teilnehmer und Gäste aller Altersklassen fanden den Weg zur Tennisanlage. Erstmals stand in diesem Jahr die Veranstaltung unter dem Motto „Spargelcup“, welcher von nun an zu einer festen Einrichtung der Saisoneröffnung werden soll. Sportwart Dr. Henner Krafft stellte immer wieder wechselnde Paarungen im Erwachsenen- und Kinderbereich zusammen. Die Wanderpokale sicherten sich somit erstmals erfolgreich Carolin Krafft (Erwachsene) und Ann-Sophie Behr (Kinder). Doch auch kulinarisch wurde das „weiße Gold“ (wie der Spargel auch gerne genannt wird) in den Mittelpunkt gestellt. Über 20 kg des leckeren…
Liebe Tennisfreunde, zunächst möchten wir uns bei den 25 Freiwilligen vom vergangenen Samstag herzlich bedanken. Durch Euren tollen Einsatz konnten die allermeisten Arbeiten am Samstagnachmittag erfolgreich abgeschlossen werden. Die Plätze befinden sich in einem hervorragendem Zustand und unserer Saisoneröffnung am Mittwoch, 01. Mai 2019 11:00 Uhr steht nun nichts mehr im Wege.   Wir haben uns dazu entschlossen, die Saison ab diesem Jahr mit dem "Spargelcup" zu eröffnen. Hierbei werden wir mit einem kleinen Turnier für Jung und Alt starten. Auch die Tennisschule Thomas Behr, bietet ab 13:00 Uhr ein kostenloses Schnuppertraining mit lockerem Einspielen mit gemischten Konstellationen an. Kulinarisch erwartet…
Die ersten Arbeiten sind geschafft! Die Plätze wurden vom Laub befreit, Büsche geschnitten, die Dachrinne des Tennisheims gesäubert und viele weitere Arbeiten erledigt. Vielen Dank an die Helfer von den ersten zwei Arbeitsdiensten. Die Impressionen von Arbeitsdienst findet Ihr in unserer Galerie. Bis zu unserer großen Saisoneröffnung am 1. Mai sind es nur noch wenige Tage - wir alle freuen uns schon riesig die kleine gelbe Filxkugel wieder unter freiem Himmel über das Netz spielen zu dürfen. Doch bis dahin sind noch ein paar wenige Arbeiten zu erledigen, für die wir auf die Hilfe freiwilliger Helfer angewiesen sind. Aus diesem Grund bieten wir…

Termine 2019

Liebe Tennisfreunde, bald ist es soweit und unsere Freiluftsaison am Berkenbaum startet. Der erste Generalarbeitsdienst hat am vergangenen Wochenende bereits stattgefunden und der zweite am kommenden Sonntag. Gleichzeitig wird in diesen Tagen unsere Küche renoviert, so dass zum Saisonstart alles bestens vorbereitet sein wird. Nachfolgend könnt Ihr Euch bereits die nachfolgenden Termine fest notieren:     Sonntag, 07.04.2019 von 10:00 bis 12:30 Uhr Generalarbeitsdienst der aktiven Herren     Mittwoch, 01.05.2019 ab 11:00 Uhr große Saisoneröffnunun mit dem "Spargelcup"     Freitags, ab 04.05.2019 von 17:00 bis 19:00 Uhr kostenloses Schnuppertraining (bis zu den Sommerferien)     Freitag, 05.07.2018 Late-Night-Mixed-Turnier     Samstag, 31.08.2019 Vereinsjubiläum…
Bestens gewappnet und mit vielen neuen Impulsen gehen die Tennisspieler des TV Berkenbaum nicht nur die kommende Spielzeit, sondern die nächsten Jahre an. In den vergangenen Monaten hat sich der Vorstand intensiv mit der Zukunftsplanung beschäftigt und für das vorgelegte Konzept auf der Mitgliedersammlung am Donnerstagabend volle Rückendeckung erhalten. Trotz eines nun erhöhten Jahresbeitrages von 30 Euro für alle Aktiven gab es von den 29 anwesenden Mitgliedern lediglich eine Enthaltungsstimme zu den vom Vorstand vorgelegten Ideen. Schließlich werden alle Mitglieder von den Plänen profitieren. Ob Terrasse, Clubhaus, Küche oder Außenanlage – in den nächsten Jahren wird einiges auf der Tennisanlage…

Traurige Nachricht

Liebe Tennisfreunde, es erreichte uns die traurige Nachricht, dass unsere langjährigen Tennisfreunde Elisabeth Wenzel und Franz Josef Buda plötzlich und unerwartet im Januar diesen Jahres verstorben sind. Elisabeth Wenzel trat im Jahr 1986 in unsere Tennisabteilung ein. Eine kurze Zeit war sie dort als Freizeitspielerin aktiv, bevor sie 1998 aus gesundheitlichen Gründen in den passiven Mitgliedsstatus wechselte. Dennoch war Elisabeth regelmäßig auf unserer Tennisanlage zu Gast und engagierte sich insbesondere für die Kinder- und Jugendabteilung. So unterstützte sie die Abteilung tatkräftig beim Waffelverkauf in Kierspe und war stets auf der Jugendsponsorenwand vertreten. Franz Josef Buda trat als aktiver Spieler im…
  Liebe Tennisfreunde, der Sprung von 2018 in 2019 ist geglückt. Wir wünschen Euch und Euren Familien ein frohes und gesundes Jahr 2019. Unser erster Termin im Jahr 2019 findet bereits am Donnerstag, 14. Februar 2019 um 19.30 Uhr im Tennisheim Berkenbaum statt. Unsere Jahreshauptversammlung 2019! Wir vom Vorstand wünschen uns eine besonders hohe Resonanz und zahlreiches Erscheinen.
Seite 1 von 11

Kontakt

Turnverein Berkenbaum e.V.
Abteilung Tennis
Berkenbaum 1
58566 Kierspe

Clubheim: 0 23 59 - 69 10

Anfrage Sporwart: 0 23 59 - 29 04 01

info@tennis-berkenbaum.de

Get Social