Liebe aktiven Tennisspieler, leider geht auch jede noch so schöne Freiluftsaison irgendwann zu Ende. Daher plant unser Platzwart Peter Friemann den Generalarbeitsdienst für alle aktiven männlichen Tennisspieler am Samstag, 05.10.2019 von 10:00 bis 12:30 Uhr Bitte gebt Peter (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) kurz Bescheid, damit er entsprechend planen kann. Wir freuen uns über jede helfende Hand! Mit sportlichen Grüßen Euer Vorstand  
Liebe Tennisfreunde, jetzt noch schnell zum diesjährigen Brezelcup 2019, Donnerstag, 03.10.2019 ab 11.00 Uhr anmelden! Der Modus wird als Doppel/Mixed-Turnier gestaltet mit wechselnden Partnern . Dabei wird mit zeitlicher Begrenzung gespielt, um dann am Ende den Brezelcupsieger weiblich und männlich zu ermitteln. Zusätzlich hat die LVM-Versicherungsagentur Mark Glashörster Preise gestiftet. Diese werden am Ende des Turniers unter allen Teilnehmern verlost. Dabei haben auch Nichttennisspieler die Gelegenheit, durch Kauf eines Loses an der Verlosung der Preise teilzunehmen. Eine persönliche Anwesenheit während der Vorlosung ist natürlich Voraussetzung für einen Gewinn. Die Hauptpreise sind dabei: „Candle light dinner   und ein „Städtetrip für jeweils…
  Die Fotos vom 125-jährigen Vereinsjubiläum, bei dem sich alle Abteilungen rund um die Tennisanlage präsentierten sind bereits Online in unserer Fotogalerie zu finden. Der schnellste Weg zu den Fotos - klickt einfach auf das unten aufgeführt Foto. Hier geht es zum Pressebericht  "Tradition verpflichtet - zum Feiern!" https://www.come-on.de/volmetal/kierspe/berkenbaum-feiert-125-jaehriges-bestehen-12962075.html   
Der TV Berkenbaum kann auf ein 125jähriges Vereinsbestehen zurückblicken. Dieses wird groß am 31. August 2019. Die Abteilungen des Vereins werden sich tagsüber von 11:00 bis 16:00 Uhr rund um die Tennisanlage präsentieren, etwas anbieten oder auch nur über die verschiedenen Möglichkeiten innerhalb des TV Berkenbaum informieren. Hier wird es einen Mitmach-Parcours für Jugendliche und Erwachsene geben, in denen sich jeder mit oder ohne Ball an allen angebotenen Stationen versuchen darf. Spiel- und Erlebnisstationen für die kleinen Gäste werden natürlich auch angeboten und sollen zum Mitmachen und Austoben einladen. Für einen Imbiss und Getränke ist selbstverständlich auch gesorgt. Dieses Event soll an Freunde,…
Und weiter geht's! Auch nach den Sommerferien heißt es beim TV Berkenbaum wieder FREITAGS-TENNIS powered by Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen unter professioneller Anleitung durch die Tennisschule Behr. Neustart des kostenfreien Angebots ist am kommenden Freitag, 30. August von 17:00-19:00 Uhr.  Es folgen vier weitere Termine. Markiert Euch den 6., 13., 20. und 27. September schon einmal dick im Kalender. Alle Tennis-Interessierten sind herzlich eingeladen!
Richtig gemütlich ist es seit Kurzem auf der Terrasse auf der Robert-Hermes-Anlage am Berkenbaum. Eine neue Barlounge und eine neue Sitzlounge aus wetterfestem Material laden zum Verweilen, Ausruhen und gemütlichen Tennissport anschauen ein. Möglich gemacht hat dies die Volksbank Kierspe mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro für die schönen neuen Terrassenmöbel. Volksbank-Vorstand Stephan Baldschun machte sich persönlich einen Eindruck von den neuen Möbeln. TVB-Geschäftsführer Arndt Kattwinkel und Sportwart Dr. Henner Krafft hießen Baldschun dazu auf der Tennisanlage willkommen und bedankten sich für die Unterstützung.   
Die letzten Doppelspieler beendeten erst weit nach Mitternacht ihr Match – wenn die Tennisabteilung des TV Berkenbaum zum traditionellen Late-Night-Mixed-Turnier lädt, dann sorgt dies bei Jung und Alt für Begeisterung. Der jüngste Teilnehmer war 14 Jahre jung, während die Ältesten Teilnehmer bereits über 70 waren. Aber eines hatten alle gemeinsam: Die Freude am Spiel unter Flutlicht. Die ersten Begegnungen auf allen vier Ascheplätzen starteten bereits um 18:30 Uhr auf der Tennisanlage Berkenbaum. Nach den ersten Matches kam zunächst der Grill zur Stärkung aller Beteiligten zum Einsatz, ehe es für die Aktiven unter Flutlicht weiterging.     Aber nicht nur das Late-Night-Mixed-Turnier,…
Unser Late-Night-Mixed-Turnier steht vor der Tür. Am Freitag, den 05.07. wollen wir wieder bis spät in die Nacht den Schläger schwingen und gemeinsam einen schönen Tennisabend auf unserer Anlage bei hoffentlich sommerlichenTemperaturen verbringen. Wie immer werden wir im Hellen beginnen und dann unter Flutlicht bis spät in die Nacht hinein Tennis spielen. Beginn ist ab 17.00 Uhr und open end. Es kann wie immer zu jeder Zeit ins Turnier eingegriffen werden, daher ist der Starttermin kein Ausschlußkriterium. Es werden immer neue Spielpaarungen gebildet und der Spaß für alt und jung steht im Vordergrund. Für reichlich Essen und Trinken ist natürlich…
Starker Erfolg für unsere Damen 40-Mannschaft. Bereits einen Spieltag vor dem Saisonende steht dank drei klaren Siegen der Gruppensieg in der Bezirksklasse und damit der Aufstieg in die Bezirksliga fest. Herzlichen Glückwunsch an Carolin Krafft, Martina Scharnholz, Birga Kattwinkel, Andrea Behr, Sabine Hackemann, Jeanette Krone, Britta Kattwinkel, Stefanie Massier, Ines Wildförster, Indra Clever und Marietta Opitz.  
Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete die Tennisabteilung des TV Berkenbaum am 1. Mai die Freiluftsaison. Rund 60 Teilnehmer und Gäste aller Altersklassen fanden den Weg zur Tennisanlage. Erstmals stand in diesem Jahr die Veranstaltung unter dem Motto „Spargelcup“, welcher von nun an zu einer festen Einrichtung der Saisoneröffnung werden soll. Sportwart Dr. Henner Krafft stellte immer wieder wechselnde Paarungen im Erwachsenen- und Kinderbereich zusammen. Die Wanderpokale sicherten sich somit erstmals erfolgreich Carolin Krafft (Erwachsene) und Ann-Sophie Behr (Kinder). Doch auch kulinarisch wurde das „weiße Gold“ (wie der Spargel auch gerne genannt wird) in den Mittelpunkt gestellt. Über 20 kg des leckeren…
Liebe Tennisfreunde, zunächst möchten wir uns bei den 25 Freiwilligen vom vergangenen Samstag herzlich bedanken. Durch Euren tollen Einsatz konnten die allermeisten Arbeiten am Samstagnachmittag erfolgreich abgeschlossen werden. Die Plätze befinden sich in einem hervorragendem Zustand und unserer Saisoneröffnung am Mittwoch, 01. Mai 2019 11:00 Uhr steht nun nichts mehr im Wege.   Wir haben uns dazu entschlossen, die Saison ab diesem Jahr mit dem "Spargelcup" zu eröffnen. Hierbei werden wir mit einem kleinen Turnier für Jung und Alt starten. Auch die Tennisschule Thomas Behr, bietet ab 13:00 Uhr ein kostenloses Schnuppertraining mit lockerem Einspielen mit gemischten Konstellationen an. Kulinarisch erwartet…
Seite 1 von 12

Kontakt

Turnverein Berkenbaum e.V.
Abteilung Tennis
Berkenbaum 1
58566 Kierspe

Clubheim: 0 23 59 - 69 10

Anfrage Sporwart: 0 23 59 - 29 04 01

info@tennis-berkenbaum.de

Get Social