Bestens gewappnet und mit vielen neuen Impulsen gehen die Tennisspieler des TV Berkenbaum nicht nur die kommende Spielzeit, sondern die nächsten Jahre an. In den vergangenen Monaten hat sich der Vorstand intensiv mit der Zukunftsplanung beschäftigt und für das vorgelegte Konzept auf der Mitgliedersammlung am Donnerstagabend volle Rückendeckung erhalten. Trotz eines nun erhöhten Jahresbeitrages von 30 Euro für alle Aktiven gab es von den 29 anwesenden Mitgliedern lediglich eine Enthaltungsstimme zu den vom Vorstand vorgelegten Ideen. Schließlich werden alle Mitglieder von den Plänen profitieren. Ob Terrasse, Clubhaus, Küche oder Außenanlage – in den nächsten Jahren wird einiges auf der Tennisanlage…

Traurige Nachricht

Liebe Tennisfreunde, es erreichte uns die traurige Nachricht, dass unsere langjährigen Tennisfreunde Elisabeth Wenzel und Franz Josef Buda plötzlich und unerwartet im Januar diesen Jahres verstorben sind. Elisabeth Wenzel trat im Jahr 1986 in unsere Tennisabteilung ein. Eine kurze Zeit war sie dort als Freizeitspielerin aktiv, bevor sie 1998 aus gesundheitlichen Gründen in den passiven Mitgliedsstatus wechselte. Dennoch war Elisabeth regelmäßig auf unserer Tennisanlage zu Gast und engagierte sich insbesondere für die Kinder- und Jugendabteilung. So unterstützte sie die Abteilung tatkräftig beim Waffelverkauf in Kierspe und war stets auf der Jugendsponsorenwand vertreten. Franz Josef Buda trat als aktiver Spieler im…
  Liebe Tennisfreunde, der Sprung von 2018 in 2019 ist geglückt. Wir wünschen Euch und Euren Familien ein frohes und gesundes Jahr 2019. Unser erster Termin im Jahr 2019 findet bereits am Donnerstag, 14. Februar 2019 um 19.30 Uhr im Tennisheim Berkenbaum statt. Unsere Jahreshauptversammlung 2019! Wir vom Vorstand wünschen uns eine besonders hohe Resonanz und zahlreiches Erscheinen.
Zum alljährlichen Abschlussfest der Tennisabteilung des TV Berkenbaum, lud in diesem Jahr die „Montagstruppe“ ein. Unter dem Motto „Kölsche Abend“ war das Tennisheim in den Farben der Rhein-Metropole geschmückt. Auch der kulinarische Teil war dementsprechend mit halver Hahn, Röggelschen u. V. M. Vom Buffett ausgestattet. Natürlich durfte dabei auch das leckere Kölsch vom Fass (den verschiedenen Spender an dieser Stelle sei Dank) nicht fehlen. Rund 50 Tennisfreunde feierten mit Musik von Brings, de Höhner u. A. ausgelassen bis weit in die Nacht hinein. Schon lange wurde nicht mehr so ausgelassen und fröhlich am Berken die Freiluftsaison verabschiedet. Ganz besonders freuen wir…
Aufgrund der angekündigten guten Wetterlage in den nächsten Tagen, haben wir uns dazu entschlossen noch 1 Platz bis zum Samstag, 13.10.2018 für den Spielbetrieb offen zu halten. Wem der Sommer fürs Tennisspielen zu heiß war, findet jetzt in dieser Woche die optimalen Bedingungen. Also los... viel Spaß beim Spielen. 
Liebe Tennisfreunde, leider müssen wir mangels ausreichender Anmeldungen, den für den kommenden Mittwoch geplanten Brezelcup, absagen. Wahrscheinlich ist der Termin auch ein wenig kurzfristig für viele gewesen. Daher werden wir den Brezelcup ab dem kommenden Jahr, immer als feststehende Veranstaltung am 03.10. (Tag der Deutschen Einheit) etablieren wollen. Also bereits schon jetzt  für 2019 fest in den Terminkalender einplanen.     Brezelcup sponsored by LVM Versicherung Marc Glashörster am 03.10.2018 ab 11:00 Uhr, Tennisanlage am Berkenbaum. Es wird im Rahmen eines Doppel/Mixedturnier, getrennt für Kinder/Jugendliche und Erwachsene, mit festen Partnern stattfinden. Die Spielpartner werden von der Turnierleitung festgelegt, wobei auf…

Athletiktraining

Liebe Tennisfreunde, zum Ende unserer Freiluftsaison freuen wir uns, allen aktiven und passiven Mitgliedern ein ganz besonderes Special für die Herbst- und Wintersaison präsentieren zu können. Wie viele von uns in den letzten Jahren bereits mehr oder weniger leidvoll erfahren mussten, können Sportverletzungen äußerst schmerzhaft und langwierig sein. Oftmals sind fehlende und unregelmäßige Bewegungen, einher gehend mit mangelnder/fehlender Muskulatur, ursächlich. Auch langes und häufiges Sitzen führt zu Rückenschmerzen. Dies wollen wir gemeinsam mit gezielter Muskelkräftigung, aktivem Bewegen und Dehnen erfolgreich bekämpfen. Dafür konnten wir unsere Tennisfreundin und Physiotherapeutin, Sybille Dittrich, als Übungsleiterin gewinnen. Zu den Zielen sagt Sybille: "Wir wollen…
Liebe Tennisfreunde, gestern Abend wurde das schon seit langer Zeit mit Spannung erwartete  Motto für das Tennisfest bekannt gegeben. Die Montagstruppe lädt ein zum " Kölsche Owend " am 17. November 2018 im Tennisheim Berkenbaum. Gerne würden wir mit allen Tennisfreunden vom Berken einen schönen Samstagabend beim Kölsch und Halver Hahn sowie Kölschen Kaviar verbringen. Die Feier soll um 19:00 Uhr starten. Der Unkostenbeitrag beträgt pro Person nur 20,- Euro inkl. Essen und Getränke. Anmeldungen bitte ab sofort bei Jörg Hackemann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis spätestens zum 14.10.2018.  Bisher sind schon 30 feste Anmeldungen eingegangen. Wir hoffen auf das ganz viele…
Das Angebot FREITAGS-TENNIS powered by Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen kann als voller Erfolg gewertet werden. Deshalb war es auch keine Frage für uns, dass das kostenlose Schnupper-Tennis-Angebot nach Beendigung der Sommerferien fortgesetzt wird. Vom 31. August bis zum 28. September 2018 haben allen Tennis-Interessierten – ob groß oder klein – noch fünf weitere Mal die Gelegenheit jeweils freitags von 17:00 bis 19:00 Uhr den Tennissport kennenzulernen und unter professioneller Anleitung der Tennisschule Behr den Umgang mit der gelben Filzkugel anzugehen. Auch alle Vereinsmitglieder sind zum FREITAGS-TENNIS wieder herzlich eingeladen. So entsteht ein buntes Miteinander auf der Tennisanlage am Berkenbaum. Weitere Infos zum…
  Auch in diesem Jahr war das beliebte Late-Nigt-Mixed Turnier der Tennisabteilung des TV Berkenbaum ein voller Erfolg. Parallel zum kostenlosen Freitagstennis fanden fast 30 Teilnehmer bei herrlichstem Sonnenschein den Weg zur Tennisanlage am Berkenbaum. Jung und Alt spielten dabei auf insgesamt vier Sandplätzen in immer wieder wechselnden Mixedpaarungen einen Gewinnsatz aus. Mit Sonnenuntergang wurde dann das Flutlicht auf zwei Plätzen eingeschaltet und bis spät in den Abend hinein dort weitergespielt. Die Organisatoren hatten für die Teilnehmer leckere Currywurst vom Grill und verschiedene Salate vorbereitet. Auch das ein oder andere kühlende Pils sorgten für eine runde Sache. Lediglich der Ausfall…
Liebe Tennisfreunde, am kommenden Freitag, 13.07.2018 ab 17:00 Uhr findet wieder unser beliebtes Late-Night-Mixed-Turnier unter Flutlicht auf unserer Tennisanlage am Berkenbaum statt (es kann jedoch auch flexibel zu späterer Zeit in das Turnier eingestiegen werden). Zeitgleich startet das erfolgreiche Schnuppertraining zum vorerst letzten Male vor den Sommerferien. Es sind alle Mitglieder und tennisinteressierten Gäste herzlich zur kostenlosen Teilnahme eingeladen. Zur besseren Organisation von Essen und Trinken bitten wir um kurze, formlose Anmeldung bei unserem Sportwart, Dr. Henner Krafft unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis möglichst zum 12.07.2018. Im Laufe des Turniers werden die Partner immer wieder neu zugelost und der Spaß steht eindeutig…

Spielberichte

  Herren 50 Südwestfalenliga: TC SSV Elspe vs. TV Berkenbaum vs. 5:4 Mit einer knappen Niederlage verabschieden sich die in dieser Saison verletzungsbedingt arg gebeutelten Berkenbaumer aus der Südwestfalenliga. Da es gleich drei Absteiger gibt in diesem Jahr, hätte den TVB-Herren auch ein Sieg nicht mehr den Klassenerhalt gebracht, obwohl ein Gesamterfolg trotz nur fünf eingesetzten Spieler möglich war. Doch Thomas Hamacher fehlte am Ende im Match-Tiebreak etwas das Glück, sodass es nach deutlichen Erfolgen von Thomas Behr, Henner Krafft und Klaus Höhenberger 3:3 nach den Einzeln stand. Ein Doppel war aufgrund der fehlenden Besetzung bereits von vorneherein verloren und…
Seite 1 von 11

Kontakt

Turnverein Berkenbaum e.V.
Abteilung Tennis
Berkenbaum 1
58566 Kierspe

Clubheim: 0 23 59 - 69 10

Anfrage Sporwart: 0 23 59 - 29 04 01

info@tennis-berkenbaum.de

Get Social